Suche
Suche

EXISTENZ 2016 München

Das Gründerevent der IHK in München

08.09.16
EXISTENZ 2016 München

EXISTENZ 2016 – Gründermesse der IHK für München und Oberbayern

Auch in diesem Jahr findet in München die Gründermesse EXISTENZ 2016 mit circa 100 Vorträgen und 50 Ausstellern statt.

Im vergangen Jahr informierten sich 1.600 Besucherinnen und Besucher auf der EXISTENZ München – einem Messe, Aktions- und Informationstag für Existenzgründer und Existenzgründerinnen bzw. Jungunternehmer und Jungunternehmerinnen der IHK für München und Oberbayern.  Zahlreiche Aussteller, darunter vor allem Behörden, Verbände und Institutionen, präsentieren sich auf der EXISTENZ Messe München mit ihren aktuellen Informationen zu allen wesentlichen Themen rund um die Gründung und das Wachstum junger Unternehmen und stehen für Vier-Augen-Gespräche zur Verfügung.
Darüber hinaus erhalten interessierte Jungunternehmer, Existenzgründer und Wachstumsunternehmer –  nun schon zum 22ten Mal – auf der Münchner Gründermesse EXISTENZ in interessanten Fachvorträgen nützliche Informationen zu verschiedensten Themen wie u.a. Businessplan, Fördermittel, Finanzierung, Steuern, Recht, Marketing.

  • Veranstaltungsdatum: 12. November 2016
  • Veranstaltungsort: MOC Veranstaltungscenter München, Lilienthalallee 40, 80939 München
  • Kostenpflichtige Parkplätze vorhanden; öffentliche Verkehrsanbindung U6 (bis Kieferngarten)

Förderprogramm zur Förderung unternehmerischen Know-hows
29.01.16 Förderprogramm zur Förderung unternehmerischen Know-hows

Das neue Förderprogramm für kleine u. mittlere Unternehmen: Die Beraterförderung richtet sich an Startups, Jungunternehmen und Bestandsunternehmen.

 

Weiterlesen >
Antrag auf Gründungszuschuss bewilligt
27.08.14 Antrag auf Gründungszuschuss bewilligt

ALLE ZEHNE! Zehn von zehn Anträgen auf Gründungszuschuss, die wir bisher in 2014 während der Antragstellung begleitet haben, wurden genehmigt. Heute hat uns ein Mandant informiert, dass er die schriftliche Bewilligung der Agentur für Arbeit erhalten hat. Herzlichen Glückwunsch!

Weiterlesen >