Suche
Suche

Expertenbefragung zum Global Entrepreneurship Monitor 2013

09.06.13
Expertenbefragung zum Global Entrepreneurship Monitor 2013

Die Leipniz Universität Hannover führt derzeit eine Expertenbefragung zum Global Entrepreneurship Monitor (GEM) 2013 durch. Die dykiert beratung wurde gebeten sich an der Expertenbefragung zu beteiligen.

Das Ziel der GEM bzw. der Evaluierung ist es, Gründungsaktivitäten und -einstellungen in der Bevölkerung sowie die gründungsbezogenen Rahmenbedingungen international zu vergleichen.

Für die Bewertung der Rahmenbedingungen in Deutschland führt die Leipniz Universität Hannover neben einer repräsentativen Bevölkerungsbefragung auch eine Befragung von bundesweit 36 anerkannten Personen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik, die sich intensiv mit dem Thema Unternehmensgründung auseinandersetzen, durch. Aufgrund ihrer langjährigen Expertise wurde die dykiert beratung gebeten sich an der Expertenbefragen zu beteiligen.

Global Entrepreneurship Monitor 2012

Global Entrepreneurship Monitor 2010 mit Sonderthema Gründungen durch Migranten


Förderprogramm zur Förderung unternehmerischen Know-hows
29.01.16 Förderprogramm zur Förderung unternehmerischen Know-hows

Das neue Förderprogramm für kleine u. mittlere Unternehmen: Die Beraterförderung richtet sich an Startups, Jungunternehmen und Bestandsunternehmen.

 

Weiterlesen >
Antrag auf Gründungszuschuss bewilligt
27.08.14 Antrag auf Gründungszuschuss bewilligt

ALLE ZEHNE! Zehn von zehn Anträgen auf Gründungszuschuss, die wir bisher in 2014 während der Antragstellung begleitet haben, wurden genehmigt. Heute hat uns ein Mandant informiert, dass er die schriftliche Bewilligung der Agentur für Arbeit erhalten hat. Herzlichen Glückwunsch!

Weiterlesen >