Suche
Suche

fit4start 2016 – Rückblick

fit4start your business – 14.11.2016

01.09.17
fit4start 2016 – Rückblick

fit4start 2016 – Rückblick

Unsere Auftaktveranstaltung zur Gründerwoche fit4start 2016 fand im neuen Business Campus Unterschleißheim bzw. in den Räumen der ACU GmbH (Accelerator Comunity Unterschleißheim) statt und war ein voller Erfolg. Unser ganz besonderer Dank gilt Herrn Christoph Böck, dem ersten Bürgermeister der Stadt Unterschleißheim, der die 70 Gründerinnen und Gründer begrüßte und auch zum persönlichen Networking bereit war, sowie Herrn Prof. Dr. Rudolf Haggenmüller, dem Geschäftsführer der ACU GmbH, der uns die neu geschaffenen Räumlichkeiten zur Verfügung stellte.

Die Moderation des Abends übernahm Susanne Büttner – sie führte die Gäste durch den Abend und stellte die 6 Experten mit ihren 6 Gründungsrelevanten Themen vor:

  • Rechtsanwalt Dr. Markus Schuhmann “Die richtige Gesellschaftsform zur Gründung des eigenen Unternehmens – und was Sie am Anfang alles beachten sollten”.
  • Steuerberaterin Benita Königbauer “Was kann man in 20 Minuten über Steuer lernen? Nichts und doch so viel!”
  • Versicherungsexperte Arne Bauer “Risikominimierung durch Versicherungen”
  • Online Marketing Spezialist Peter Fürsicht “Social Media Marketing in Facebook”
  • Gründungsberater Wolfgang Dykiert “Grundlagen einer tragfähigen Business- und Finanzplanung”
  • Fördermittelguide Gabriele Taphorn “Orientierung über Finanzierungswege und Fördermittel”

Im Anschluss an die Vorträge konnten sich die 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Buffet stärken und vernetzen oder die Gelegenheit nutzen, individuelle Fragen zu den einzelnen Vorträgen mit dem Referent / der Referentin zu klären.

Suchworte

Förderprogramm zur Förderung unternehmerischen Know-hows
29.01.16 Förderprogramm zur Förderung unternehmerischen Know-hows

Das neue Förderprogramm für kleine u. mittlere Unternehmen: Die Beraterförderung richtet sich an Startups, Jungunternehmen und Bestandsunternehmen.

 

Weiterlesen >
Antrag auf Gründungszuschuss bewilligt
27.08.14 Antrag auf Gründungszuschuss bewilligt

ALLE ZEHNE! Zehn von zehn Anträgen auf Gründungszuschuss, die wir bisher in 2014 während der Antragstellung begleitet haben, wurden genehmigt. Heute hat uns ein Mandant informiert, dass er die schriftliche Bewilligung der Agentur für Arbeit erhalten hat. Herzlichen Glückwunsch!

Weiterlesen >