Suche
Suche

Abschied vom Gründungszuschuss

30.10.12
Abschied vom Gründungszuschuss

Gerade mal 1.600 Anträge wurden im zurück liegenden Monat bundesweit bewilligt – im Vorjahresmonat waren es noch 18.000 Anträge! Das entspricht einem Rückgang von über 91 Prozent. Im gesamten Jahr 2012 wurden bisher gerade einmal 15.000 Anträge auf Gründungszuschuss bewilligt – d.h. weniger als in einem einzigen Vorjahresmonat. In 2011 wagten bis einschließlich Oktober mit Hilfe des Gründungszuschuss noch rund 123.000 Arbeitslose den Weg in die Selbstständigkeit! (Quelle: http://statistik.arbeitsagentur.de).

Für Existenzgründerinnen und Existenzgründer aus der Arbeitslosigkeit bedeutet dies nicht nur erhebliche finanzielle Risiken sondern auch zusätzliche Erschwernisse. Ohne Bewilligungsbescheid können sie zum Beispiel nicht das mit 90 % geförderte Gründercoaching Deutschland aus der Arbeitslosigkeit beantragen. Unser aktuelle Pressemitteilung zu diesem Thema können Sie sich hier downloaden.

Die dykiert beratung versucht mit kostenlosen Webinaren zum Thema “Gründungszuschuss”, Veranstaltungen während der Gründerwoche 2012 und mit kostenlosen Erstberatungsgesprächen Gründerinnen und Gründern dennoch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

 


Förderprogramm zur Förderung unternehmerischen Know-hows
29.01.16 Förderprogramm zur Förderung unternehmerischen Know-hows

Das neue Förderprogramm für kleine u. mittlere Unternehmen: Die Beraterförderung richtet sich an Startups, Jungunternehmen und Bestandsunternehmen.

 

Weiterlesen >
Antrag auf Gründungszuschuss bewilligt
27.08.14 Antrag auf Gründungszuschuss bewilligt

ALLE ZEHNE! Zehn von zehn Anträgen auf Gründungszuschuss, die wir bisher in 2014 während der Antragstellung begleitet haben, wurden genehmigt. Heute hat uns ein Mandant informiert, dass er die schriftliche Bewilligung der Agentur für Arbeit erhalten hat. Herzlichen Glückwunsch!

Weiterlesen >