Suche
Suche

Münchner Gründer-Szene will durchstarten

25.08.13
Münchner Gründer-Szene will durchstarten

Die Süddeutsche Zeitung berichtet in ihrer Wochenendeausgabe vom 23./24.08.2013 über die Gründer-Szene in München. Im Vergleich zu Berliner Start-Ups tun sich Münchner Unternehmensgründer nicht nur schwer sich zu vernetzen sondern auch Starthilfe für ihr Start-up in Anspruch zu nehmen.

Dabei stehen gerade innovativen Start-ups immer mehr sog. Acceleratoren (“Beschleuniger”) zur Seite. Gerade in der Telekommunikations- und Medienbranche unterstützen die Konzerne entsprechende Gründungsvorhaben. “Gründergeist wird in  Deutschland noch zu wenig gefördert” sagt Christian Wegner, Digital-Vorstand des Senders Pro Sieben Sat 1. “Mit dem Accelerator möchten wir einen Beitrag dazu leisten, dass die deutsche Medienbranche auch künftig Innovationstreiber bleibt”.

Manche Unternehmen unterstützen die Start-ups sogar mit einer Finanzspritze für die sie dann eine beringe Unternehmensbeteiligung erhalten. (Quelle: SZ Ausgabe 195 vom 24./25.08.2013)

Anmerkung dykiert beratung: Innovative Start-ups könnten diese Finanzspritze ggf. auch mit dem sog. Wagniskapital der Bundesregierung kombinieren. Die dykiert beratung informiert Sie gerne bei einem kostenlosen Erstberatungsgespräch.

 


Förderprogramm zur Förderung unternehmerischen Know-hows
29.01.16 Förderprogramm zur Förderung unternehmerischen Know-hows

Das neue Förderprogramm für kleine u. mittlere Unternehmen: Die Beraterförderung richtet sich an Startups, Jungunternehmen und Bestandsunternehmen.

 

Weiterlesen >
Antrag auf Gründungszuschuss bewilligt
27.08.14 Antrag auf Gründungszuschuss bewilligt

ALLE ZEHNE! Zehn von zehn Anträgen auf Gründungszuschuss, die wir bisher in 2014 während der Antragstellung begleitet haben, wurden genehmigt. Heute hat uns ein Mandant informiert, dass er die schriftliche Bewilligung der Agentur für Arbeit erhalten hat. Herzlichen Glückwunsch!

Weiterlesen >