Suche
Suche

Neue Start-app für Gründerinnen und Gründer

30.04.13
Neue Start-app für Gründerinnen und Gründer

In der bisherigen Legislaturperiode hat die Bundesregierung für Existenzgründerinnen und Existenzgründer so gut wie nichts getan. Im Gegenteil – abgesehen von einer reinen PR-Kampagne (siehe Gründerwoche) – wurden nachweislich gut funktionierende und sinnvolle Förderprogramme quasi abgeschafft (siehe Gründungszuschuss). Dementsprechend ist das Gründungsklima in Deutschland eingebrochen – die Gründungszahlen sind so schlecht wie nie.  Offenbar erkennt die Bundesregierung langsam diesen Fehler und stellt Gründerinnen und Gründern nun eine start-app zur Verfügung.

In der Pressemitteilung des BMWi vom 30.04.2013  heißt es dazu (Zitat):  “Die Gründungslandschaft wird heterogener und bietet neue Perspektiven für den Schritt in die Selbständigkeit. Neue Netzwerke, das Outsourcing von Dienstleistungen oder standardisierte Gründungskonzepte ermöglichen es, in kürzester Zeit erfolgreiche Start-ups aufzubauen. Differenziert und modern müssen auch die Unterstützungsangebote für Gründerinnen und Gründer ausgestaltet werden. Aktuell haben wir deshalb mit der neuen Start-App einen neuen, mobilen Gründungsbegleiter entwickelt, der schnell und einfach wichtige Fragen in der Startphase beantwortet.”


Förderprogramm zur Förderung unternehmerischen Know-hows
29.01.16 Förderprogramm zur Förderung unternehmerischen Know-hows

Das neue Förderprogramm für kleine u. mittlere Unternehmen: Die Beraterförderung richtet sich an Startups, Jungunternehmen und Bestandsunternehmen.

 

Weiterlesen >
Antrag auf Gründungszuschuss bewilligt
27.08.14 Antrag auf Gründungszuschuss bewilligt

ALLE ZEHNE! Zehn von zehn Anträgen auf Gründungszuschuss, die wir bisher in 2014 während der Antragstellung begleitet haben, wurden genehmigt. Heute hat uns ein Mandant informiert, dass er die schriftliche Bewilligung der Agentur für Arbeit erhalten hat. Herzlichen Glückwunsch!

Weiterlesen >