Suche
Suche
Christoph Weibert

Potenzialberater Muenchen und Aschaffenburg

Unser Resilienzcoach in Aschaffenburg: Nicht nur die fachliche sondern auch die persönliche Beratung spielt eine immer größere Rolle.

Resilienz ist heutzutage ein wichtiges Thema im Berufsleben. Christoph Weibert bringt seine vielfältigen Erfahrungen aus Business und Psychologie speziell in die Kooperation mit der dykiert beratung ein.

Christoph Weibert, war nach seiner Ausbildung zum Großhandelskaufmann und seinem Studium zum staatlich geprüften Betriebswirt elf Jahre für ein international agierendes Telekommunikations-unternehmen im Bereich Kundenservice tätig. Zuletzt hatte er hier das Qualitätsmanagement im Bereich Geschäftskunden Deutschland konzeptionell verantwortet und Führungskräfte auf allen Hierarchieebenen beraten. Hierbei konnte er erkennen, dass nicht nur die fachliche sondern auch die persönliche Beratung eine immer größere Rolle spielt.

Daher entschied er sich zu Weiterbildungen in diesem Bereich und hat dann im Frühjahr 2013 die Prüfung zum Heilpraktiker Psychotherapie vor dem Gesundheitsamt Würzburg abgelegt. Die Schwerpunkte in seinem Ende 2013 gegründeten Studio für Impulse und Coaching liegen zum einen in der Einzelberatung von Privat- und Geschäftskunden als auch im Aus- und Weiterbildungswesen sowie dem Coaching von verschiedenen Bedarfsgruppen aus dem sozialen Bereich.

Seine speziellen Tätigkeitsfelder mit folgenden Schwerpunkten:
  • Potentialanalyse für Existenzgründer
  • Orientierungshilfe zu spezifischen/persönlichen Problemstellung bei der Gründung und bei der Festigung eines Unternehmens
  • Burn-Out Prophylaxe
  • Resilienztraining für Unternehmer
  • Brain-Storming und Kreativbegleitung