Suche
Suche
Wolfgang Dykiert

Fördermittelberater Muenchen

Bundesweit tätiger Mittelstands- und Fördermittelberater: Aufgrund seiner zuverlässigen und vor allem engagierten Arbeit wird er sowohl von seinen Netzwerkpartnern als auch Mandanten gerne weiterempfohlen.

Die Beratungsleistungen können über die BAFA-Beratungsförderung mit bis zu 80 Prozent bezuschusst werden.

Wolfgang Dykiert, MBA, ist Inhaber der dykiert beratung. Der sowohl im Beratungsgeschäft als auch in der Praxis erfahrene Unternehmer wird von seinen Mandanten und Netzwerkpartnern vor allem wegen seiner hohen fachlichen und sozialen Kompetenzen geschätzt. Wolfgang Dykiert war vor seiner Beratungstätigkeit in Management- bzw. Geschäftsführungspositionen bei mittelständischen Unternehmen in München und gründete, außer der dykiert beratung, drei weitere eigene Startups.

Neben der reinen Beratungstätigkeit engagiert er sich in verschiedenen Stiftungen und sozialen Projekten. Wolfgang Dykiert hält jedes Jahr bei verschiedenen bundesweiten Konferenzen sowie an staatlichen Gründerzentren Vorträge zum Thema “Fördermittel”. Er ist seit März 2014 Mitglied im Expertenforum des Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) – Fachbereich “Gründungsplanung”. Im Januar 2022 erschien im Springer-Verlag das “Praxishandbauch Finanzierung von Innovationen”. Wolfgang Dykiert trug zu diesem Buch das Kapitel “Öffentliche Fördermittel” bei.

dykiert beratung
Wolfgang Dykiert
Eduard-Schmid-Straße 29
D – 81541 München