Suche
Suche

Gründerwoche 2011 – Auftaktveranstaltung am 14.11.2011

30.09.11
Gründerwoche 2011 – Auftaktveranstaltung am 14.11.2011

Nach 2010 ist die dykiert beratung nun schon zum zweiten Mal offizieller Partner der GRÜNDERWOCHE – einer bundesweiten Initiative des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie.

Die Gründerwoche Deutschland findet im Rahmen der Global Entrepreneurship Week 2011 statt. Allein im letzten Jahr haben sich an diesem weltweiten Event rund 10 Millionen Menschen aus 100 Ländern an 40.000 Veranstaltungen beteiligt.

Auch in diesem Jahr können wieder Jugendliche und junge Erwachsene, die sich für die Gründung eines Start-ups interessieren, vom 14.-20. November 2011 spannende Angebote nutzen – ob Ideenworkshops, Chats, Beratungsangebote oder Events zum gegenseitigen Kennenlernen. Aber nicht nur das: Wer einfach nur wissen will, wie Unternehmerinnen und Unternehmern so „ticken“, kann hier jede Menge Kontakte knüpfen.

Zum Auftakt veranstaltet die dykiert beratung in Zusammenarbeit mit der Fördermittelberatung Gabriele Taphorn am 14.11.2011 einen interessanten Informationsabend unter dem Thema „Starthilfe“.

Praxisnahe Informationen, Erfahrungsberichte und die Möglichkeit zum Dialog stehen bei dieser Veranstaltung ganz im Vordergrund. Wie schon im letzten Jahr haben wir wieder zahlreiche Gründungsexperten zu den Themen

  • (Nachhaltige) Unternehmenskonzepte und –strategien,
  • Finanzierung und Fördermittel
  • Businessplanung
  • Marketing und Vertrieb
  • Möglichkeiten des Web2.0

eingeladen. Den Kurzvorträgen der Experten schließen sich interessante Erfahrungsberichte von Start-up Teams an. Danach steht der Dialog im Mittelpunkt des Abends; eine moderierte Podiumsrunde und das abschließende get-together bieten den zwanglosen Rahmen für individuelle Fragen und Antworten.

Die Veranstaltung ist besonders interessant für: 

  • Gründer/innen
  • (junge) Unternehmen 
  • Studierende, Alumni 
  • Erwerbslose 
  • Frauen

Die Veranstaltung „STARTHILFE“ findet statt am 14.11.2011 von 18.00 Uhr bis ca. 21.00 Uhr
Veranstaltungsort: Restaurant Ludwigs, Heiliggeiststraße 6, 80331 München

Maximal 45 Teilnehmer – schriftliche Voranmeldung unter wdykiert@dykiert-beratung.de erforderlich!


Förderprogramm zur Förderung unternehmerischen Know-hows
29.01.16 Förderprogramm zur Förderung unternehmerischen Know-hows

Das neue Förderprogramm für kleine u. mittlere Unternehmen: Die Beraterförderung richtet sich an Startups, Jungunternehmen und Bestandsunternehmen.

 

Weiterlesen >
ePaper für Startups, Jungunternehmer und KMU´s
19.08.15 ePaper für Startups, Jungunternehmer und KMU´s

Parallel zu unserem Spotlight bieten wir Ihnen ab sofort einen neuen Service an: unser ePaper! Sechs Mal im Jahr wählen wir einen Themenschwerpunkt aus, recherchieren, informieren und beraten Sie quasi digital.

Weiterlesen >