Suche
Suche

Gut besuchte Veranstaltungen im Rahmen der Gründerwoche 2012

18.11.12
Gut besuchte Veranstaltungen im Rahmen der Gründerwoche 2012

Die dykiert beratung führte im Rahmen der Gründerwoche 2012 zahlreiche Veranstaltungen durch – die allesamt gut bis sehr gut besucht waren: bereits zum dritten Mal organisierte sie gemeinsam mit der Fördermittelberatung Taphorn die Auftaktveranstaltung “Gründercampus”; am Samstag Vormittag fand erstmals im Rahmen der Gründerwoche das von Claudia Schulte organisierte Business-Frühstück “Open Mind” statt – nachmittags schloss sich die Informationsveranstaltung zum Thema “Mikrokredit” an.

Bereits am Samstag vorher referierte Wolfgang Dykiert gemeinsam mit Gabriel Taphorn im Rahmen der IHK-Veranstaltung “Existenz2012” zum Thema “Mikrofinanzierung”.

 Von Dienstag bis Freitag fanden kleinere Seminar-Veranstaltungen und Webinare rund um das Thema “Existenzgründung” statt.Insgesamt nahmen rund 100 interessierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer an unseren Veranstaltungen teil.

In diesem Zusammenhang herzlichen Dank an unsere Mitveranstalterin Gabriele Taphorn (Fördermittel-Guide) sowie an unsere Referenten Reinhard Jesberger (Jesberger Consulting), Claudia Schulte (dykiert beratung), Carina Lugert (HUB Munich), Sabine Schmidt-Malaj (Malajdesign • Grafikbüro) und Thomas Wobido (Wobido GmbH).


Förderprogramm zur Förderung unternehmerischen Know-hows
29.01.16 Förderprogramm zur Förderung unternehmerischen Know-hows

Das neue Förderprogramm für kleine u. mittlere Unternehmen: Die Beraterförderung richtet sich an Startups, Jungunternehmen und Bestandsunternehmen.

 

Weiterlesen >
Antrag auf Gründungszuschuss bewilligt
27.08.14 Antrag auf Gründungszuschuss bewilligt

ALLE ZEHNE! Zehn von zehn Anträgen auf Gründungszuschuss, die wir bisher in 2014 während der Antragstellung begleitet haben, wurden genehmigt. Heute hat uns ein Mandant informiert, dass er die schriftliche Bewilligung der Agentur für Arbeit erhalten hat. Herzlichen Glückwunsch!

Weiterlesen >