Suche
Suche

Ein neuer Startup-Fonds für innovative ExistenzgründerInnen bzw. Gründungskonzepte

17.03.13
Ein neuer Startup-Fonds für innovative ExistenzgründerInnen bzw. Gründungskonzepte

Immer weniger Gründer – trotzdem neuer Fonds

Die Gründer-Stimmung ist verflogen – neue Zahlen belegen, dass sich immer weniger Menschen in Deutschland in die Selbständigkeit trauen. Doch ausgerechnet jetzt legen einige Pioniere des Internets einen neuen Fonds für Gründer auf.

So wenige neue Firmen wie nie zuvor

In Deutschland wagen immer weniger Menschen den Schritt in die Selbstständigkeit. 2012 wurden rund 134.000 Betriebe neu gegründet, deren Rechtsform und Beschäftigtenzahl auf eine größere wirtschaftliche Bedeutung schließen lasse, teilte das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mit. Das seien sieben Prozent weniger als 2011 und so wenige wie noch nie seit Beginn der Erhebung 1996, sagte eine Statistikerin. Gleichzeitig mussten 122.000 größere Betriebe ihr Gewerbe aufgegeben. (Quelle: http://www.t-online.de/wirtschaft/)

Den vollständigen Artikel finden Sie hier zum download.

 

 


Förderprogramm zur Förderung unternehmerischen Know-hows
29.01.16 Förderprogramm zur Förderung unternehmerischen Know-hows

Das neue Förderprogramm für kleine u. mittlere Unternehmen: Die Beraterförderung richtet sich an Startups, Jungunternehmen und Bestandsunternehmen.

 

Weiterlesen >
Antrag auf Gründungszuschuss bewilligt
27.08.14 Antrag auf Gründungszuschuss bewilligt

ALLE ZEHNE! Zehn von zehn Anträgen auf Gründungszuschuss, die wir bisher in 2014 während der Antragstellung begleitet haben, wurden genehmigt. Heute hat uns ein Mandant informiert, dass er die schriftliche Bewilligung der Agentur für Arbeit erhalten hat. Herzlichen Glückwunsch!

Weiterlesen >