Suche
Suche

5.000 Besucher auf der START-Messe 2013

01.11.13
5.000 Besucher auf der START-Messe 2013

Der Gemeinschaftsstand der dykiert beratung, der SoFiM GbR und des Fördermittel-Guide Taphorn war an beiden Tagen (02.+03.11.2013) während der START-Messe gut besucht.

Unser Messeauftritt stand unter dem Motto “Die Gründerprofis – informieren | beraten | finanzieren”.

Während den beiden Veranstaltungstagen konnten wir rund 100 Beratungsgespräche führen und bekamen von 75 GründerInnen und Jungunternehmern die Kontaktdaten. Auch die Vorträge von Gabriele Taphorn (Mikrofinanzierung, Fördermittel & Co., Finanzierungsmöglichkeiten für ExistenzgründerInnen) und Wolfgang Dykiert (Businessplan und Gründungszuschuss) waren jeweils mit über 50 ZuhörerInnen gut besucht. Die Vorträge können als pdf-Datei per Email angefordert werden.

Das Messeteam Kirsten Taphorn, Marcel Berger, Gabriele Taphorn und Wolfgang Dykiert bedankt sich bei allen Interessenten.


Förderprogramm zur Förderung unternehmerischen Know-hows
29.01.16 Förderprogramm zur Förderung unternehmerischen Know-hows

Das neue Förderprogramm für kleine u. mittlere Unternehmen: Die Beraterförderung richtet sich an Startups, Jungunternehmen und Bestandsunternehmen.

 

Weiterlesen >
Antrag auf Gründungszuschuss bewilligt
27.08.14 Antrag auf Gründungszuschuss bewilligt

ALLE ZEHNE! Zehn von zehn Anträgen auf Gründungszuschuss, die wir bisher in 2014 während der Antragstellung begleitet haben, wurden genehmigt. Heute hat uns ein Mandant informiert, dass er die schriftliche Bewilligung der Agentur für Arbeit erhalten hat. Herzlichen Glückwunsch!

Weiterlesen >