Suche
Suche

1. Call IGP-Förderrichtlinie “Ökologische Innovationen”

13.09.23
1. Call IGP-Förderrichtlinie “Ökologische Innovationen”

Der 1. Call IGP-Förderrichtlinie “Ökologische Innovationen”wurde am 12.09. veröffentlicht. Gefördert werden Neuerungen im Bereich Klima- und Umweltschutz bzw. Ökologie und Projekte die marktorientierte Innovationen entwickeln, die Vorteile gegenüber bestehenden Lösungen versprechen.

Dazu gehören unter anderem neue Konzepte der Kreislaufwirtschaft, (Service-)Designs für Klimaschutz und Energiewende sowie kreativwirtschaftliche Innovationen und digitale Lösungen für Ressourcenschutz und Nachhaltigkeit (Quelle: Förderbekanntmachung BMWK 12.09.2023)

Für die Bewerbung ist ein überzeugendes IGP-Poster / Kurzkonzept erforderlich. Bewerbungen die überzeugen, werden sofort zur Vollantragstellung aufgefordert – Konzepte die bei der Jurybewertung im Mittelfeld rangieren, werden zu einem Pitch eingeladen.

Mit dem Vorhaben kann frühestens am 01.03.2024 begonnen und es sollte innerhalb von 12 bzw. 24 Monaten abgeschlossen werden.

Gefördert werden 70 % von bis zu max. 80.000 EURO für sog. Machbarkeitsprojekte und 55 % von bis zu 330.000 EURO für sog. Marktreifeprojekte.

Antragsberechtigt sind Kleinstunternehmen, Kleinunternehmen, mittlere Unternehmen, gemeinnützige Unternehmen und Neugründungen (die Gründung muss bis zur Einreichung des Vollantrages abgeschlossen sein).

Die dykiert beratung hat im Rahmen der Pilotphase (2019 – 2021) drei Bewerberprojekte begleitet – alle drei Projekte wurden von der Jury ausgewählt und gefördert. Wenn Du Deine Bewerbung gemeinsam mit meiner Unterstützung vorbereiten möchtest, dann vereinbare eine kostenlosen Erstberatung (Mail an: wdykiert@dykiert-beratung.de).

#IGP #förderberatung #fördermittel #kmuförderung #staatlichefördermittel #zuschüsse #fördergelder


Förderprogramm zur Förderung unternehmerischen Know-hows
29.01.16 Förderprogramm zur Förderung unternehmerischen Know-hows

Das neue Förderprogramm für kleine u. mittlere Unternehmen: Die Beraterförderung richtet sich an Startups, Jungunternehmen und Bestandsunternehmen.

 

Weiterlesen >
Antrag auf Gründungszuschuss bewilligt
27.08.14 Antrag auf Gründungszuschuss bewilligt

ALLE ZEHNE! Zehn von zehn Anträgen auf Gründungszuschuss, die wir bisher in 2014 während der Antragstellung begleitet haben, wurden genehmigt. Heute hat uns ein Mandant informiert, dass er die schriftliche Bewilligung der Agentur für Arbeit erhalten hat. Herzlichen Glückwunsch!

Weiterlesen >