Suche
Suche

BayTOU

07.12.13
BayTOU

BayTOU Programm zur Förderung technologieorientierter Unternehmensgründungen

Das BayTOU Programm zur Förderung technologieorientierter Unternehmensgründungen ist auf die Förderung technologisch und wirtschaftlich risikobehafteter Entwicklungsvorhaben in der Gründungsphase von Unternehmen zugeschnitten.

Das Programm bietet branchenunabhängig finanzielle Hilfestellung für technologisch und wirtschaftlich risikobehaftete Entwicklungsvorhaben, die in Zusammenhang mit einer Unternehmensgründung stehen. Die Förderung kann bereits in der Konzeptionsphase mit der Erarbeitung der technologisch-wirtschaftlichen Basis beginnen.

Gemäß den Richtlinien werden Zuschüsse mit einem Fördersatz von maximal 40 Prozent der zuwendungsfähigen Kosten gewährt. Die Mindesthöhe der Zuschüsse beträgt: 15.000 Euro, die Maximalhöhe in der Konzeptionsphase 26.000 Euro bei einem Fördersatz von maximal 30 Prozent; bei Softwareentwicklungen beträgt der maximale Zuschussbetrag 150.000 EURO.

Über weitere bayerische Förderprogramme können Sie sich hier informieren oder mit uns einen kostenlosen und unverbindlichen Erstberatungstermin vereinbaren.


Förderprogramm zur Förderung unternehmerischen Know-hows
29.01.16 Förderprogramm zur Förderung unternehmerischen Know-hows

Das neue Förderprogramm für kleine u. mittlere Unternehmen: Die Beraterförderung richtet sich an Startups, Jungunternehmen und Bestandsunternehmen.

 

Weiterlesen >
Antrag auf Gründungszuschuss bewilligt
27.08.14 Antrag auf Gründungszuschuss bewilligt

ALLE ZEHNE! Zehn von zehn Anträgen auf Gründungszuschuss, die wir bisher in 2014 während der Antragstellung begleitet haben, wurden genehmigt. Heute hat uns ein Mandant informiert, dass er die schriftliche Bewilligung der Agentur für Arbeit erhalten hat. Herzlichen Glückwunsch!

Weiterlesen >