Suche
Suche

Es war einmal die Ich-AG

31.12.12
Es war einmal die Ich-AG

Der Gründungszuschuss verhalf vielen Arbeitslosen zur Selbständigkeit und galt als effektivstes Instrument der Arbeitsagenturen. Bis Arbeitsministerin von der Leyen den Etat massiv zusammenstrich. Immer mehr Antragsteller gehen nun leer aus. Gute Ideen bleiben auf der Straße. (Quelle: Süddeutsche Zeitung vom 28.12.2012)

Anmerkungen: Von “Einsparungen” in der von der Bundesregierung erhofften Höhe kann nicht die Rede sein – denn viele, deren Antrag auf Gründungszuschuss abgelehnt wurde bzw. die den Antrag erst gar nicht gestellt haben, blieben stattdessen bis zum Ende in der Arbeitslosigkeit und bezogen Arbeitslosenunterstützung.


Förderprogramm zur Förderung unternehmerischen Know-hows
29.01.16 Förderprogramm zur Förderung unternehmerischen Know-hows

Das neue Förderprogramm für kleine u. mittlere Unternehmen: Die Beraterförderung richtet sich an Startups, Jungunternehmen und Bestandsunternehmen.

 

Weiterlesen >
Antrag auf Gründungszuschuss bewilligt
27.08.14 Antrag auf Gründungszuschuss bewilligt

ALLE ZEHNE! Zehn von zehn Anträgen auf Gründungszuschuss, die wir bisher in 2014 während der Antragstellung begleitet haben, wurden genehmigt. Heute hat uns ein Mandant informiert, dass er die schriftliche Bewilligung der Agentur für Arbeit erhalten hat. Herzlichen Glückwunsch!

Weiterlesen >