Suche
Suche

Fördermittellabyrinth

Kostenfreier Online-Vortrag am 19.01.2022 – 17:30 Uhr

12.01.22
Fördermittellabyrinth

Wegweiser durch das Fördermittellabyrinth

„Öffentliche Fördermittel“ sind für die meisten Startups und (Jung-)Unternehmen ein  wichtiges Thema. Viele schieben das Thema vor sich her, weil es entweder am Überblick über die Fördermittelsystematik bzw. über die aktuellen Programme fehlt oder weil die Richtlinien und die damit verbundene Bürokratie abschreckt.

Ich veranstalte am 19.01.2022 – 17:30 Uhr einen kostenfreien Vortrag zum Thema „Öffentliche Fördermittel“ an und Dich zu diesem Online-Vortrag ein!

In meinem Vortrag gebe ich den Teilnehmer:innen einen Überblick über

  • die Fördermittelsystematik
  • die do‘s and don’ts
  • die wichtigsten Ansprechpartner

EU, Bund, Länder und Kommunen bieten kleinen bzw. mittelständischen Unternehmen und Startup‘s inzwischen weit über 3.000 Förderprogramme an. Diese Förderprogramme spiegeln den politischen Willen ab und schaffen Anreize für Unternehmer:innen. Welche Anreize können das sein? Digitalisierung, Innovation, Investitionsanreize in bestimmten Regionen, E-Mobilität, Mitarbeiter:innen qualifizieren, gesellschaftliche Aufgabenstellungen lösen, Patente und Schutzrechte, Wettbewerbsfähigkeit steigern, Internationalisierung deutscher bzw. bayerischer Unternehmen fördern uva.

  • Wie soll sich ein Unternehmer/eine Unternehmerin in diesem Labyrinth zurecht finden?
  • Was gibt es zu beachten?

In meinem Vortrag bekommen die Teilnehmer:innen einen Leitfaden wie sie sich in dem Fördermittelabyrinth zurecht finden können um die passenden Fördermittelprogramme zu finden.

Die Fördermittellandschaft entwickelt sich ständig weiter. Neue Programme kommen hinzu, bewährte Programme werden neu aufgelegt und alte Programme werden neu ausgestaltet. Ich stelle ich in meinem Vortrag einige ganz konkrete Förderprogramme (auf kommunaler Ebene, Landes-, Bundes- und EU-Programme) vor!

Anschließend stehe ich den Teilnehmer:innen für Fragen zur Verfügung.

  • Ort: Video – ganz bequem von zuhause
  • Termin: 19.01.2022
  • Beginn: 17:30 Uhr
  • Ende: ca. 20:00 Uhr
  • Kosten: keine
  • Anmeldung bis 18.01.2022 per Email an: wdykiert@dykiert-beratung.de

Dein Ausweg aus dem Fördermittellabyrinth!!


Förderprogramm zur Förderung unternehmerischen Know-hows
29.01.16 Förderprogramm zur Förderung unternehmerischen Know-hows

Das neue Förderprogramm für kleine u. mittlere Unternehmen: Die Beraterförderung richtet sich an Startups, Jungunternehmen und Bestandsunternehmen.

 

Weiterlesen >
Antrag auf Gründungszuschuss bewilligt
27.08.14 Antrag auf Gründungszuschuss bewilligt

ALLE ZEHNE! Zehn von zehn Anträgen auf Gründungszuschuss, die wir bisher in 2014 während der Antragstellung begleitet haben, wurden genehmigt. Heute hat uns ein Mandant informiert, dass er die schriftliche Bewilligung der Agentur für Arbeit erhalten hat. Herzlichen Glückwunsch!

Weiterlesen >