Suche
Suche

Medientalk mit Wolfgang Dykiert

UN ESPRESSO CON … MIT ANGELA RECINO UND WOLFGANG DYKIERT

03.05.22
Medientalk mit Wolfgang Dykiert

Medientalk mit Wolfgang Dykiert zum Thema “Das Geld liegt auf der Straße, Du musst es nur aufheben! Das ist eine Seite der Medaille. Tatsächlich gibt es staatlicherseits interessante Förderprogramme für Unternehmen. Viel zu wenige Selbständige und Unternehmen nutzen sie, entweder, weil sie nicht davon wissen oder weil sie es im laufenden Geschäft kaum schaffen, immer den aktuellen Überblick darüber zu behalten:

  • wann ein interessantes Programm kommt
  • ob es ihre Ziele fördert
  • ob sie in das Fördermittelraster passen

Glücklicherweise gibt es Experten wie Wolfgang Dykiert, die über den nötigen Überblick, die Expertise und vor allem die Implementierungsexpertise verfügen.

Wolfgang Dykiert begleitet Unternehmen durch alle wichtigen Etappen der Entwicklung: von der Orientierungs-, über die Vorgründungs- bis zur Umsetzungsphase mit Wachstums- und Festigungsaufgaben.

Bei einem Espresso erklärt Wolfgang,

  • welche spannenden Fördermöglichkeiten es gibt,
  • welche Gelder man zurückzahlen muss und welche nicht, und
  • wie er Dir helfen kann, solche öffentlichen Gelder zu beziehen, damit Du mit Deiner Unternehmensentwicklung schneller vorankommst.

Außerdem erzählt Wolfgang, wie er es mit der Pressearbeit hält. Den Podcast kannst Du Dir hier anhören oder überall da wo es Podcasts gibt.


Förderprogramm zur Förderung unternehmerischen Know-hows
29.01.16 Förderprogramm zur Förderung unternehmerischen Know-hows

Das neue Förderprogramm für kleine u. mittlere Unternehmen: Die Beraterförderung richtet sich an Startups, Jungunternehmen und Bestandsunternehmen.

 

Weiterlesen >
Antrag auf Gründungszuschuss bewilligt
27.08.14 Antrag auf Gründungszuschuss bewilligt

ALLE ZEHNE! Zehn von zehn Anträgen auf Gründungszuschuss, die wir bisher in 2014 während der Antragstellung begleitet haben, wurden genehmigt. Heute hat uns ein Mandant informiert, dass er die schriftliche Bewilligung der Agentur für Arbeit erhalten hat. Herzlichen Glückwunsch!

Weiterlesen >