Suche
Suche

Rainer Wallat vor Ort in Dresden

09.04.14
Rainer Wallat vor Ort in Dresden

Seit 01. April 2014 verstärkt Rainer Wallat in Dresden die dykiert beratung.Wir freuen uns, dass wir mit ihm für die Region Sachsen und Sachsen-Anhalt einen ausserordentlich erfahrenen Kooperationspartner gewinnen konnten und freuen uns auf die Zusammenarbeit. 

Als Fachexperte für die Beratung und Begleitung von Gründerprojekten im Freistaat Sachsen ist Rainer Wallat gelistet in der kfw-Beraterbörse und beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA).

Rainer Wallat ist Hochschulingenieurökonom, gebürtiger Dresdner und seit über 17 Jahren als Gründungsberater tätig. Darüber hinaus wird er für seine engagierte soziale Arbeit als Vorstandsmitglied und Geschäftsführer des Vereins für Existenzgründer und kleine Unternehmen StartUpSachsen e.V. geschätzt.

Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind:

  • Vorgründungsberatung
  • Fördermittelberatung
  • Optimierung  Businesspläne
  • Existenzgründersemiare, Workshops, Fachseminare
  • Existenzgründungsberatung
  • Fachliche Stellungnahmen und Tragfähigkeitsbescheinigungen
  • Existenzaufbau und Existenzsicherung durch Gründercoaching Deutschland
  • Buchen lfd. Geschäftsvorfälle, Lohnbuchhaltung
  • Betriebswirtschaftlicher Auswertung (BWA), Controlling

Das Büro in Dresden ist wie folgt zu erreichen:

  • dykiert beratung
  • T: +49 (0351) 27276018,
  • Bürohaus Lohrmannstraße 20, D – 01237 Dresden
  • Email Rainer Wallat

Förderprogramm zur Förderung unternehmerischen Know-hows
29.01.16 Förderprogramm zur Förderung unternehmerischen Know-hows

Das neue Förderprogramm für kleine u. mittlere Unternehmen: Die Beraterförderung richtet sich an Startups, Jungunternehmen und Bestandsunternehmen.

 

Weiterlesen >
Antrag auf Gründungszuschuss bewilligt
27.08.14 Antrag auf Gründungszuschuss bewilligt

ALLE ZEHNE! Zehn von zehn Anträgen auf Gründungszuschuss, die wir bisher in 2014 während der Antragstellung begleitet haben, wurden genehmigt. Heute hat uns ein Mandant informiert, dass er die schriftliche Bewilligung der Agentur für Arbeit erhalten hat. Herzlichen Glückwunsch!

Weiterlesen >