Suche
Suche

Vortragsreihe WACHSTUM und FESTIGUNG für KMU´s

01.06.14
Vortragsreihe WACHSTUM und FESTIGUNG für KMU´s

Die täglichen Herausforderungen für kleine und mittelständische Unternehmen nehmen ständig zu; der Alltag versperrt oft den notwendigen Blick auf die wichtigen strategischen Dinge.

Wenn dann noch außerordentliche Aufgabenstellungen, wie zum Beispiel Wachstumspläne oder existenzfestigende Szenarien hinzukommen, kann es externen Beratern leichter fallen, Zusammenhänge zu erkennen, neue gedankliche Wege zu gehen bzw. in Krisensituationen die nötige Ruhe und Souveränität zu behalten.

Unsere neue zweiteilige Vortragsreihe greift diese beiden Themenkomplexe auf:

  •  Mit dem Vortrag „WACHSTUM FÜR KMU´s“ wenden wir uns an kleine und mittelständische Unternehmen (KMUs) die täglich gute Ideen haben, wie sie ihr Geschäftsmodell erweitern oder neue Märkte (Business Development) erschließen können.
  • Mit unserem Vortrag „FESTIGUNG FÜR KMU´s“ möchten wir kleine und mittelständische Unternehmen ansprechen, die mit rückläufigen Ergebnissen oder knapper Liquidität zu kämpfen haben!

    Die Begriffe Krise, Insolvenz oder Sanierung werden zu Unrecht mit dem Ende des Unternehmens in Verbindung gebracht. Das neue Insolvenzrecht und das neu geschaffene Schutzschirmverfahren ESUG bieten viele Möglichkeiten um das Unternehmen erfolgreich weiterzuführen.

Informieren Sie sich hier über weitere Seminare für kleine und mittelständische Unternehmen bzw. ExistenzgründerInnen zu den unterschiedlichsten Themen. 


Förderprogramm zur Förderung unternehmerischen Know-hows
29.01.16 Förderprogramm zur Förderung unternehmerischen Know-hows

Das neue Förderprogramm für kleine u. mittlere Unternehmen: Die Beraterförderung richtet sich an Startups, Jungunternehmen und Bestandsunternehmen.

 

Weiterlesen >
Antrag auf Gründungszuschuss bewilligt
27.08.14 Antrag auf Gründungszuschuss bewilligt

ALLE ZEHNE! Zehn von zehn Anträgen auf Gründungszuschuss, die wir bisher in 2014 während der Antragstellung begleitet haben, wurden genehmigt. Heute hat uns ein Mandant informiert, dass er die schriftliche Bewilligung der Agentur für Arbeit erhalten hat. Herzlichen Glückwunsch!

Weiterlesen >