Sie kennen die Herausforderung: Sie haben Ihre Unternehmensidee in die Tat umgesetzt und gegründet, vielleicht auch schon die ersten Erfolge in der Ansprache und Gewinnung von Kunden erreicht, aber der notwendige Umsatz für ein tragfähiges Einkommen ist noch nicht erreicht.
Ernüchterung stellt sich ein. Liegt es an der Idee oder an der konkreten Umsetzung im Vertrieb?
Die Ursachen für ausbleibenden Vertriebserfolg können vielfältig sein:
- geringer Bekanntheitsgrad des Unternehmens;
- ursprünglich angedachte Zielgruppen bringen keine Umsatz;
- Kunden, mit denen gerechnet wurde, kaufen nicht;
- Entscheidungszeiträume der Kunden sind sehr lange;
- zu wenig Ressourcen für Vertrieb;
- Methoden und Werkzeuge für Vertrieb sind nicht bekannt;
- die richtigen Wege werden nicht gegangen – Stichwort Kaltakquise;
- und und und …..
Ob eine Existenzgründung gelingt, wird davon bestimmt, wie erfolgreich kontinuierlich neue Kunden und Aufträge akquiriert werden!
Das auf Existenzgründer zugeschnittene Seminar zeigt Möglichkeiten und Werkzeuge, damit Sie als NeugründerIn im Vertrieb erfolgreich werden.
Termine (alternativ):
Dienstag, 10. Juli 2012 17 – 19 Uhr
Mittwoch, 18. Juli 2012 17 – 19 Uhr
Ort:
In den Räumen der
Dykiert Existenzgründungs- und Mittelstandsberatung
Hohenzollernstraße 86 – 80796 München
Teilnahmegebühr: 50 € (incl. MwSt.)
Veranstalter:
Reinhard Jesberger
Seminarinformationen und Anmeldung finden Sie hier zum Download.
Das neue Förderprogramm für kleine u. mittlere Unternehmen: Die Beraterförderung richtet sich an Startups, Jungunternehmen und Bestandsunternehmen.
ALLE ZEHNE! Zehn von zehn Anträgen auf Gründungszuschuss, die wir bisher in 2014 während der Antragstellung begleitet haben, wurden genehmigt. Heute hat uns ein Mandant informiert, dass er die schriftliche Bewilligung der Agentur für Arbeit erhalten hat. Herzlichen Glückwunsch!