Suche
Suche

Success Story

Gründungsberatung hat sich gelohnt

22.04.21
Success Story

Success Story

Success Story – die Gründungsberatung hat sich gelohnt Heute hat mir ein Mandant mitgeteilt, dass sein Antrag auf ein LFA gefördertes Darlehen für sein Gründungsvorhaben bewilligt wurde!

In den vergangenen drei Monaten durfte ich ihn bei

  • Planung (#Businessplan),
  • Kalkulation (#Finanzplanung),
  • Erstellung eines #Finanzierungskonzeptes (incl. Fördermittel) und
  • Vorbereitung auf die Bankgespräche beraten.

Mit der heutigen Zusage ist es sicher, dass er ab Mai die notwendigen Finanzmittel zur Verfügung haben wird und im Münchner Norden ein modernes 3D-Druckzentrum mit Industriescannern entstehen wird.

Insgesamt 30 Beratungsstunden verteilt auf 13 Beratungstermine (via Zoom), etliche Telefonate bzw. Telefontermine und interne Tutorate zu den erarbeiteten Unterlagen führten heute zum Erfolg! Nächste Woche wird noch ein abschließender Termin zum Thema „Verwendungsmittelnachweis“ stattfinden, dann ist der Gründer bestens vorbereitet für sein eigenes Unternehmen.

Die #Beratungskosten wurden von der #BAFA mit 50 Prozent gefördert. Wenn Du Dich über meine Gründungsberatung informieren möchtest, dann schreib mir bitte eine Nachricht und wir vereinbaren einen kostenlosen Erstberatungstermin.

 

Suchworte

Förderprogramm zur Förderung unternehmerischen Know-hows
29.01.16 Förderprogramm zur Förderung unternehmerischen Know-hows

Das neue Förderprogramm für kleine u. mittlere Unternehmen: Die Beraterförderung richtet sich an Startups, Jungunternehmen und Bestandsunternehmen.

 

Weiterlesen >
Antrag auf Gründungszuschuss bewilligt
27.08.14 Antrag auf Gründungszuschuss bewilligt

ALLE ZEHNE! Zehn von zehn Anträgen auf Gründungszuschuss, die wir bisher in 2014 während der Antragstellung begleitet haben, wurden genehmigt. Heute hat uns ein Mandant informiert, dass er die schriftliche Bewilligung der Agentur für Arbeit erhalten hat. Herzlichen Glückwunsch!

Weiterlesen >