Suche
Suche

Gipfelstürmer oder Existenzgründer

Existenzgründung – wenn dann richtig

10.04.21
Gipfelstürmer oder Existenzgründer

Gipfelstürmer oder Existenzgründer

Als Gipfelstürmer oder Existenzgründer einfach drauf los rennen – ohne Plan? Beim Start mit einer Menge Fragen? Unstrukturiert! Wahllos! Nicht zu Ende gedacht, wenig strategisch und mit der Gefahr zu scheitern!

Oder möchtest Du Dich optimal vorbereiten? Mit einem klaren Plan was Du brauchst um Dein Ziel – Deinen Gipfel erfolgreich und effizient zu erreichen? Die optimale Wahl der Route und die entsprechende Selbsteinschätzung. Die ausreichende Auswahl für die Ausrüstung (Investitionen), Verpflegung (Betriebsmittel) und das richtige Team. Realistische Etappenziele und vorbereitete Alternativrouten für unvorhergesehene Schwierigkeiten.

Die Existenzgründung ist mit einer Bergtour 1:1 vergleichbar. Du kannst Deine Tour alleine planen und umsetzen oder Du wählst einen erfahrenen Tourguide – einen Bergführer der Dich sicher ans Ziel begleitet. Ich berate seit 30 Jahren mittelständische Unternehmen und Startups!

Dementsprechend kann ich Dir nach mehr als 1.000 Touren extrem viel Erfahrung anbieten und Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen! Wenn Du Interesse hast, dann führen wir ein kostenloses Erstberatungsgespräch und Du kannst Dir unverbindlich einen Eindruck verschaffen ob Du Deine Bergtour mit meiner Erfahrung planen und starten möchtest!

Suchworte

Förderprogramm zur Förderung unternehmerischen Know-hows
29.01.16 Förderprogramm zur Förderung unternehmerischen Know-hows

Das neue Förderprogramm für kleine u. mittlere Unternehmen: Die Beraterförderung richtet sich an Startups, Jungunternehmen und Bestandsunternehmen.

 

Weiterlesen >
Antrag auf Gründungszuschuss bewilligt
27.08.14 Antrag auf Gründungszuschuss bewilligt

ALLE ZEHNE! Zehn von zehn Anträgen auf Gründungszuschuss, die wir bisher in 2014 während der Antragstellung begleitet haben, wurden genehmigt. Heute hat uns ein Mandant informiert, dass er die schriftliche Bewilligung der Agentur für Arbeit erhalten hat. Herzlichen Glückwunsch!

Weiterlesen >