Suche
Suche

Wirtschaft weiß-blau

Corporate Social Responsibility (CSR) – Initiative des vbw

29.08.17
Wirtschaft weiß-blau

Wirtschaft weiß-blau

Die Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V. (vbw) hat die Initiative Wirtschaft weiß-blau gestartet um das Thema Corporate Social Responsibility (CSR) in dem Bewusstsein der bayerischen Unternehmen und der Öffentlichkeit zu verankern. Gesellschaftliche Verantwortung hat Tradition im Freistaat – schon lange, bevor der Begriff CSR erfunden wurde. Der vbw möchte,  dass die vorhandene Vielfalt der gesellschaftlichen Aktivitäten bayerischer Unternehmen in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird und erhalten bleibt.

Voraussetzung für diese Engagements ist immer der ökonomische Erfolg des einzelnen Unternehmens. Von diesem Erfolg profitiert die Gesellschaft insgesamt, denn erfolgreiche Unternehmen schaffen Arbeitsplätze, zahlen Steuern und leisten mit der Entwicklung von innovativen Gütern und Dienstleistungen einen Beitrag zum technischen und sozialen Fortschritt.

Die dykiert beratung widmet sich bereits seit mehreren Jahren den Themen CSR und Social Entrepreneurship und berät, neben Gründer/innen deren Gründungsvorhaben einen bestimmten gesellschaftlichen Mehrwert verfolgen, auch Unternehmen u.a. bei der Einführung der ISO 26000 – dem „Leitfaden zur gesellschaftlichen Verantwortung von Organisationen”

Deshalb ist es für Wolfgang Dykiert selbstverständlich die Initiative des vbw zu unterstützen und sich dem Portal Wirtschaft weiß-blau anzuschließen.

Suchworte

Förderprogramm zur Förderung unternehmerischen Know-hows
29.01.16 Förderprogramm zur Förderung unternehmerischen Know-hows

Das neue Förderprogramm für kleine u. mittlere Unternehmen: Die Beraterförderung richtet sich an Startups, Jungunternehmen und Bestandsunternehmen.

 

Weiterlesen >
Antrag auf Gründungszuschuss bewilligt
27.08.14 Antrag auf Gründungszuschuss bewilligt

ALLE ZEHNE! Zehn von zehn Anträgen auf Gründungszuschuss, die wir bisher in 2014 während der Antragstellung begleitet haben, wurden genehmigt. Heute hat uns ein Mandant informiert, dass er die schriftliche Bewilligung der Agentur für Arbeit erhalten hat. Herzlichen Glückwunsch!

Weiterlesen >