Gruendernews und KMU-Informationen

Ab 01.01.2010 ist die dykiert beratung Mitglied im Bundesverband mittelständischer Wirtschaft.
Verbesserungen im KfW Sonderprogramm für mittelständische Unternehmen (Gemeinsame Pressemitteilung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie und der Kreditanstalt für Wiederaufbau – Datum: 10.12.2009) Schnellere Bereitstellung von Liquidität, längere Laufzeiten und flexiblere Zinsbindungen. Im Zusammenhang mit dem von Bundeskanzlerin Angela Merkel einberufenen Wirtschaftsgipfel am 02.12.2009 hat die KfW zusammen mit der Bundesregierung eine Reihe von Flexibilisierungen im KfW Sonderprogramm für Mittelständische Unternehmen erarbeitet.
Das Gründercoaching der KfW Mittelstandsbank wurde um einen neuen Baustein erweitert. Bei Gründungen aus der Arbeitslosigkeit kann eine Förderung innerhalb des ersten Jahres nach Gründung erfolgen. Sie erhalten in Bayern einen Zuschuss von 90 Prozent bezogen auf das maximal förderfähige Tageshonorar i. H. v. 800 Euro. Das vertraglich zu vereinbarende Netto-Beraterhonorar darf insgesamt 4.000 Euro nicht überschreiten.
Seit 12/2009 ist die dykiert beratung als Coach beim Münchner Businessplan Wettbewerb (MBPW) akkreditiert; Wolfgang Dykiert wurde in die Jury des MBPW berufen.
Im November 2009 wurde die dykiert beratung vom Institut für Freie Berufe Nürnberg als Coach akkreditiert.
Das neue Förderprogramm für kleine u. mittlere Unternehmen: Die Beraterförderung richtet sich an Startups, Jungunternehmen und Bestandsunternehmen.
ALLE ZEHNE! Zehn von zehn Anträgen auf Gründungszuschuss, die wir bisher in 2014 während der Antragstellung begleitet haben, wurden genehmigt. Heute hat uns ein Mandant informiert, dass er die schriftliche Bewilligung der Agentur für Arbeit erhalten hat. Herzlichen Glückwunsch!
